1231
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1231,stockholm-core-1.2.1,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-5.2.1,ajax_fade,page_not_loaded,vertical_menu_enabled,paspartu_enabled,menu-animation-underline,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

journey, 2017

Bütten, Kalhari- Papier, Nähmaschine, Schreibmaschine, Garn, Neonband  21cm x 30cm

Foto: Andrea Ostermeyer

Die jüngste Reihe mit Arbeiten auf Papier, `Das Grosse Heft (ab 2014), kann auch als Notizbuch gelesen werden. Die Notizen – Spuren der Schreibmaschinentasten, Nähmaschinen-bewegungen und Akzentuierungen mit neon-farbenen Klebebändern- changieren zwischen Stimmungsbildern, kunsthistorischen Moment-aufnahmen oder Raumimprovisationen. Die choreographische Notation verweist auf das aus der eigenen Bewegung und der kalkulierten Formensetzung resultierende Raum- und Volumenverständnis der Künstlerin A.O. (Roland Scotti)
The most recent series of works on paper, `Das Grosse Heft (from 2014), can also be read as a notebook. The notes – traces of typewriter keys, sewing machine movements and accentuation with neon-colored adhesive tapes – alternate between mood pictures, art historical snapshots or room improvisations. The choreographic notation refers to the spatial and volume understanding of the artist A.O. resulting from her own movement and the calculated form setting. (Roland Scotti)

notes, 1993 | 2017

Bütten, Aquarell, Nähmaschine, Schreibmaschine, Garn, Neonband  19cm x 30cm

Foto: Andrea Ostermeyer

journey, 2017 | notes, 1993 | 2017